Fragen und Antworten zur Beitragserhebung

Fehlermeldungen EdB-Plattform

Klären Sie mit einem Netzwerkadministrator Ihres Hauses, ob die Proxy-Einstellungen Ihres Internet-Browsers den Upload von Dateien einschränken, komprimieren oder in sonstiger Weise in den Upload eingreifen. Stellen Sie sicher, dass der heruntergeladene und ausgefüllte Fragebogen beim Upload weiterhin durch das EdB-Portal als XLSX-Datei ausgelesen werden kann.

Überprüfen Sie, ob die Namen der Tabellenblätter verändert worden sind. Dies führt zu einer Ablehnung des Fragebogens inkl. Fehlermeldung, die aber keinen Rückschluss auf den falschen Tabellennamen gibt.

Wenn die Namen der Tabellenblätter nicht verändert worden sind, so kann noch überprüft werden, ob vor der Tabellenblattbezeichnung  Leerzeichen eingefügt worden sind.

Sollte auch dies nicht der Fall sein, sollte der Fragebogen erneut heruntergeladen sowie ausgefüllt werden. Hierbei muss dann besonders darauf geachtet werden, dass keine Änderungen an der Namensstruktur vorgenommen werden.